Media_Logo

WEBINARE

SOCIAL MEDIA WEBINAR

 

Übersicht:

Gegenwärtig kommen wir tagtäglich mit sozialen Medien in Kontakt – sei es privat, um Inhalte mit Freunden und Bekannten zu teilen, oder beruflich, um mit Kunden oder Partnern in Kontakt zu treten. Dafür stehen uns zahlreiche Plattformen zur Verfügung, die jeweils andere Zielgruppen erreichen.

Im Social Media Webinar wird auf die Grundlagen im Umgang mit sozialen Medien für den beruflichen Gebrauch eingegangen. Anhand der Plattformen Facebook, Instagram und Twitter wollen wir zeigen, welche Faktoren für eine erfolgreiche Kommunikation verantwortlich sind. Dabei gehen wir auf Zielgruppen, rechtliche Grundlagen, Strategie, Contentplanung inkl. Community Management und wichtige Kennzahlen, die den Erfolg einer Seite messen, ein.

Das erwartet dich:

  • Warum Social Media?
  • Social Media Plattformen
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
  • Plattform-Check
    • Worin liegt der Unterschied zwischen Facebook, Instagram und Twitter?
    • Welche Zielgruppen sprechen Facebook, Instagram und Twitter an?
    • Wie unterscheiden sich die Inhalte auf Facebook, Instagram und Twitter?
  • Contentplanung
    • Welche Ziele verfolgt ihr mit eurer Seite / euren Seiten?
    • Was hat die Zielgruppe mit der Contentplanung zu tun?
    • B2B vs. B2C – Unterschiede in der Kommunikation
    • Warum sind Strategie und Planung wichtig für den Aufbau und Erfolg einer Seite?
    • Regeln für guten Content, der bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt
    • Bewegtbild auf Social Media
  • Interaktion mit den Followern
    • Wozu dient Community Management?
    • Wie sieht gutes Community Management aus?
    • Was ist ein Shitstorm?
    • Wie verhält man sich bei einem Shitstorm richtig?
  • Reporting
    • Wofür ist ein Reporting gut?
    • Wie macht man ein Reporting?
    • Welche KPIs sind aussagekräftig?
  • Rechtliche Grundlagen
  • Hilfreiche Tools in der täglichen Arbeit
  • Begriffserklärung

Das wirst du nach dem Webinar können:

  • Du wirst wissen, worauf du achten musst, wenn du einen Social Media Kanal neu aufsetzt oder einen bereits vorhandenen Kanal auf ein höheres Level heben willst. Dazu zählt die Ausarbeitung der jeweiligen Ziele, die Definition der Zielgruppen sowie der Umgang mit den dazu passenden Plattformen und Inhalten.

Das musst du vorbereiten:

  • Grundkenntnisse im Bereich Social Media
  • PC oder mobiles Endgerät mit guter Internetverbindung
  • Lautsprecher oder Kopfhörer

Angebot:

  • Mindestteilnehmerzahl: 5
  • Plattform auf der das Webinar stattfindet: Zoom
  • Dauer: ungefähr 3 Stunden
  • Zertifikat als Teilnahmebestätigung
  • Inkl. Unterlagen zum Nachlesen
  • Preis pro Webinar: EUR 99,- pro Person inkl. USt

SOCIAL MEDIA

WEBINAR

 

Übersicht:

Gegenwärtig kommen wir tagtäglich mit sozialen Medien in Kontakt – sei es privat, um Inhalte mit Freunden und Bekannten zu teilen, oder beruflich, um mit Kunden oder Partnern in Kontakt zu treten. Dafür stehen uns zahlreiche Plattformen zur Verfügung, die jeweils andere Zielgruppen erreichen.

Im Social Media Webinar wird auf die Grundlagen im Umgang mit sozialen Medien für den beruflichen Gebrauch eingegangen. Anhand der Plattformen Facebook, Instagram und Twitter wollen wir zeigen, welche Faktoren für eine erfolgreiche Kommunikation verantwortlich sind. Dabei gehen wir auf Zielgruppen, rechtliche Grundlagen, Strategie, Contentplanung inkl. Community Management und wichtige Kennzahlen, die den Erfolg einer Seite messen, ein.

Das erwartet dich:

  • Warum Social Media?
  • Social Media Plattformen
    • Facebook
    • Instagram
    • Twitter
  • Plattform-Check
    • Worin liegt der Unterschied zwischen Facebook, Instagram und Twitter?
    • Welche Zielgruppen sprechen Facebook, Instagram und Twitter an?
    • Wie unterscheiden sich die Inhalte auf Facebook, Instagram und Twitter?
  • Contentplanung
    • Welche Ziele verfolgt ihr mit eure(n) Seite(n)?
    • Was hat die Zielgruppe mit der Contentplanung zu tun?
    • B2B vs. B2C – Unterschiede in der Kommunikation
    • Warum sind Strategie und Planung wichtig Aufbau und Erfolg einer Seite?
    • Regeln für guten Content, der bei der jeweiligen Zielgruppe ankommt
    • Bewegtbild auf Social Media
  • Interaktion mit den Followern
    • Wozu dient Community Management?
    • Wie sieht gutes Community Management aus?
    • Was ist ein Shitstorm?
    • Wie verhält man sich bei einem Shitstorm richtig?
  • Reporting
    • Wofür ist ein Reporting gut?
    • Wie macht man ein Reporting?
    • Welche KPIs sind aussagekräftig?
  • Rechtliche Grundlagen
  • Hilfreiche Tools in der täglichen Arbeit
  • Begriffserklärung

Das wirst du nach dem Webinar können:

  • Du wirst wissen, worauf du achten musst, wenn du einen Social Media Kanal neu aufsetzt oder einen bereits vorhandenen Kanal auf ein höheres Level heben willst. Dazu zählt die Ausarbeitung der jeweiligen Ziele, die Definition der Zielgruppen sowie der Umgang mit den dazu passendenden Plattformen und Inhalten.

Das musst du vorbereiten:

  • Grundkenntnisse im Bereich Social Media
  • PC oder mobiles Endgerät mit guter Internetverbindung
  • Lautsprecher oder Kopfhörer

Angebot:

  • Mindestteilnehmerzahl: 5
  • Plattform auf der das Webinar stattfindet: Zoom
  • Dauer: ungefähr 3 Stunden
  • Zertifikat als Teilnahmebestätigung
  • Inkl. Unterlagen zum Nachlesen
  • Preis pro Webinar: EUR 99,- pro Person inkl. USt

Wähle direkt im Kalender das passende Webinar sowie den jeweiligen Termin, fülle das Formular aus und anschließend senden wir dir eine Rechnung. Wir ersuchen dich, den ausstehenden Betrag bis 48 Stunden vor dem Webinar zu begleichen, um deine Teilnahme zu bestätigen.