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GIF’s kurz,einfach,effektiv.

Sie sind mittlerweile ein absolutes Trendthema in den sozialen Medien und ein sehr origineller Weg, um den eigenen Auftritt auf Plattformen wie Whats App, Twitter, Facebook oder Instagram aufzupolieren und aus der Masse an Informationen herauszustechen. Wir reden von GIFs. Ein GIF ist ein kurzes, animiertes Video oder eine Grafik mit Hintergrund und eine einfache Möglichkeit, Botschaften auf unterhaltsame Art und Weise zu transportieren. Optimal also, um in deiner Marketing- oder Social MediaStrategie einen Platz zu finden.

 
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die sozialen Medien ein perferkter Ort sein können, um das eigene Produkt, die eigene Marke oder das Unternehmen zu präsentieren und die Aufmerksamkeit erheblich zu steigern. Doch bei all´ der Informationsflut, die es etwa auf Facebook oder Instagram gibt, ist es oft schwer, aufzufallen, oder sich sympathisch und nachhaltig zu präsentieren. Kein Wunder bei mehr als 500 Millionen Instagram-Stories, die weltweit täglich produziert werden. Auffallen, die Aufmerksamkeit steigern oder Brand Awareness zu schaffen ist dadurch nicht einfach geworden. GIFs können hier eine gute Ergänzung in der Social Media Kommunikation sein, und bieten einen weiteren Vorteil: Sie sind effektiver als Bilder, günstiger als Videos und kommen bei den Menschen gut an.
 
Wie kann ich GIFs für mein Unternehmen nutzen?
GIFs eignen sich ideal für Instagram und Facebook Stories, in den Kommentaren bzw. Posts, im Facebook Messenger, in den Instagram Direct Messages, auf Twitter, etc., sie können aber auch sehr gut auf Websites, in Blogs oder E-Mails eingesetzt werden. Es kommt in erster Linie also mal auf das jeweilige Ziel der eigenen Social Media Strategie an, wofür die GIFs produziert werden.
 
Grundlage für ein GIF-Set (beispielsweise für Instagram-Stories) ist grundsätzlich das eigene, animierte Unternehmenslogo. Auf diese Weise kann auf einfache Weise die Sichtbarkeit erhöht werden, da Kunden und/oder Influencer mit kreativen Social Media Strategien zur Verbreitung beitragen können. Zudem wirken auch die eigenen Unternehmensstories um einiges professioneller und auffallender. Weiters sollten die Produkte, der Slogan oder die eigenen Mitarbeiter (je nach Unternehmensstrategie) im GIF-Set nicht fehlen. Sie geben dem Ganzen einen sympathischen Touch und bieten Abwechslung im produzierten Content. Dazu kommen themenspezifische GIFs, bei denen das eigene Unternehmen eher in den Hintergrund rückt. Ein Beispiel: Produziert man für das eigene Fitnessstudio ein GIF-Set, so könnten themenspezifische Inhalte kurze Motivationssprüche, animierte Trainingsgeräte & -übungen, etc. sein. In kleiner Form sollte das Logo des Studios eingebunden werden. Der Vorteil ist, dass themenspezifische Stories die breitere Masse ansprechen und eher „freiwillig“ eingesetzt werden als Slogans und Firmenlogos. Sie bieten somit eine optimale Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit rasant zu steigern.
 
Wie bekomme ich eigene GIFs?
GIFs zu erstellen ist gar nicht so kompliziert wie es vielleicht wirkt. Wir helfen dir bei der Erstellung deiner individuellen GIFs, beraten dich rund um die passende Strategie, sorgen dafür, dass sie auch gefunden werden und laden sie auf Giphy hoch. Giphy ist jene Plattform, die GIFs für die Nutzung in Instagram, Facebook und weiteren sozialen Medien zur Verfügung stellt. Weiters messen wir auch den Erfolg deiner GIFs und halten dich mit regelmäßigen Reports am Laufenden.

 

 

Interesse geweckt? Für weitere Infos schreibt uns eine unverbindliche Mail an office@mlmarketing.at.
 
GIF’s kurz,einfach,
effektiv.

Sie sind mittlerweile ein absolutes Trendthema in den sozialen Medien und ein sehr origineller Weg, um den eigenen Auftritt auf Plattformen wie Whats App, Twitter, Facebook oder Instagram aufzupolieren und aus der Masse an Informationen herauszustechen. Wir reden von GIFs. Ein GIF ist ein kurzes, animiertes Video oder eine Grafik mit Hintergrund und eine einfache Möglichkeit, Botschaften auf unterhaltsame Art und Weise zu transportieren. Optimal also, um in deiner Marketing- oder Social MediaStrategie einen Platz zu finden.

 
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die sozialen Medien ein perferkter Ort sein können, um das eigene Produkt, die eigene Marke oder das Unternehmen zu präsentieren und die Aufmerksamkeit erheblich zu steigern. Doch bei all´ der Informationsflut, die es etwa auf Facebook oder Instagram gibt, ist es oft schwer, aufzufallen, oder sich sympathisch und nachhaltig zu präsentieren. Kein Wunder bei mehr als 500 Millionen Instagram-Stories, die weltweit täglich produziert werden. Auffallen, die Aufmerksamkeit steigern oder Brand Awareness zu schaffen ist dadurch nicht einfach geworden. GIFs können hier eine gute Ergänzung in der Social Media Kommunikation sein, und bieten einen weiteren Vorteil: Sie sind effektiver als Bilder, günstiger als Videos und kommen bei den Menschen gut an.
 
Wie kann ich GIFs für mein Unternehmen nutzen?
GIFs eignen sich ideal für Instagram und Facebook Stories, in den Kommentaren bzw. Posts, im Facebook Messenger, in den Instagram Direct Messages, auf Twitter, etc., sie können aber auch sehr gut auf Websites, in Blogs oder E-Mails eingesetzt werden. Es kommt in erster Linie also mal auf das jeweilige Ziel der eigenen Social Media Strategie an, wofür die GIFs produziert werden.
 
Grundlage für ein GIF-Set (beispielsweise für Instagram-Stories) ist grundsätzlich das eigene, animierte Unternehmenslogo. Auf diese Weise kann auf einfache Weise die Sichtbarkeit erhöht werden, da Kunden und/oder Influencer mit kreativen Social Media Strategien zur Verbreitung beitragen können. Zudem wirken auch die eigenen Unternehmensstories um einiges professioneller und auffallender. Weiters sollten die Produkte, der Slogan oder die eigenen Mitarbeiter (je nach Unternehmensstrategie) im GIF-Set nicht fehlen. Sie geben dem Ganzen einen sympathischen Touch und bieten Abwechslung im produzierten Content. Dazu kommen themenspezifische GIFs, bei denen das eigene Unternehmen eher in den Hintergrund rückt. Ein Beispiel: Produziert man für das eigene Fitnessstudio ein GIF-Set, so könnten themenspezifische Inhalte kurze Motivationssprüche, animierte Trainingsgeräte & -übungen, etc. sein. In kleiner Form sollte das Logo des Studios eingebunden werden. Der Vorteil ist, dass themenspezifische Stories die breitere Masse ansprechen und eher „freiwillig“ eingesetzt werden als Slogans und Firmenlogos. Sie bieten somit eine optimale Möglichkeit, um die Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit rasant zu steigern.
 
Wie bekomme ich eigene GIFs?
GIFs zu erstellen ist gar nicht so kompliziert wie es vielleicht wirkt. Wir helfen dir bei der Erstellung deiner individuellen GIFs, beraten dich rund um die passende Strategie, sorgen dafür, dass sie auch gefunden werden und laden sie auf Giphy hoch. Giphy ist jene Plattform, die GIFs für die Nutzung in Instagram, Facebook und weiteren sozialen Medien zur Verfügung stellt. Weiters messen wir auch den Erfolg deiner GIFs und halten dich mit regelmäßigen Reports am Laufenden.
 
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