Media_Logo

WEBINARE

FACEBOOK & INSTAGRAM AD WEBINAR

 

Übersicht:

Im Facebook & Instagram Ad Webinar lernst du alles Wissenswerte über erfolgreiche Ad-Schaltungen. In unserem Webinar kratzen wir nicht nur an der Oberfläche, sondern gehen in die Tiefe und vermitteln dir wertvolles Wissen für deinen Alltag.

Das Webinar ist für Marketing-Trainees, Marketingleiter/ Marketingleiterinnen von Werbeagenturen aber auch FÜR Neueinsteiger/ Neueinsteigerinnen mit guten Social Media Grundkenntnissen geeignet.

Das erwartet dich:

  • Social Media Ads im Überblick
    • Was versteht man unter Social Media Advertising?
    • Alles Wissenswerte rund um die „Geschichte“ von Ads
    • Business Manager im Überblick
  • Zielgruppen Definierung
    • Welche Zielgruppe möchte ich erreichen?
    • Wie definiere ich meine Zielgruppe?
    • Was möchte ich mit der Ad-Schaltung erreichen?
    • Welche Auswahl wird mir geboten?
  • Ad Übersicht und Gestaltung
    • Wie gestalte ich gute Ads?
    • Welche Arten von Ads gibt es?
    • Was muss beachtet werden?
    • Was sind Instant Experiences?
  • Audience-Auswahl
    • Core Audience
    • Custom Audience
    • Look Alike Audience
    • Was sind die Unterschiede?
  • Analyse und Reporting
    • Wie kann ich Ads analysieren und auswerten?
    • Welche Tools brauche ich dazu?
    • Kann ich laufende Kampagnen bereits auswerten und anpassen?
  • Budget und Laufzeit
    • Welche Abrechnungsmethoden gibt es?
    • Wie lege ich mein Budget fest?
    • Welche Dauer ist perfekt für meine Kampagne?
  • Fallbeispiele
    • Do’s und Don’ts bei Kampagnen wir geben konkrete Beispiele

Das wirst du nach dem Webinar können:

  • Du wirst das Thema Social Media Ads verstehen und gezielt einsetzen können, indem du deine Zielgruppen definierst, Kampagnen aufsetzt, Ads gestaltest und koordinierst, sie auf deine Ziele abstimmst, auswertest und das Budget richtig einsetzt.

Das musst du vorbereiten:

  • Facebook Werbekonto erstellen (falls nicht vorhanden)
  • Facebook sowie Instagram Account erstellen (falls nicht vorhanden)
  • Mach dir Gedanken über eine mögliche Kampagne in deinem Umfeld/Betrieb

Angebot:

  • Mindestteilnehmerzahl: 5
  • Plattform auf der das Webinar stattfindet: Zoom
  • Dauer: ungefähr 3 Stunden
  • Zertifikat als Teilnahmebestätigung
  • Inkl. Unterlagen zum Nachlesen
  • Preis pro Webinar: EUR 99,- pro Person inkl. USt

FACEBOOK &

INSTAGRAM

AD WEBINAR

 

Übersicht:

Im Facebook & Instagram AD Webinar lernst du alles Wissenswerte über erfolgreiche AD-Schaltungen. In unserem Webinar kratzen wir nicht nur an der Oberfläche, sondern gehen in die Tiefe und vermitteln dir wertvolles Wissen für deinen Alltag.

Das Webinar ist Marketing-Trainees, Marketingleiter, Mitarbeiter von Werbeagenturen aber auch Neueinsteiger mit guten Social Media Grund-Kenntnissen geeignet.

Das erwartet dich:

  • Social Media Ads im Überblick
    • Was versteht man unter Social Media Advertising?
    • Alles wissenswerte rund um die „Geschichte“ von Ads
    • Business Manager im Überblick
  • Zielgruppen Definierung
    • Welche Zielgruppe möchte ich erreichen?
    • Wie definiere ich meine Zielgruppe?
    • Was möchte ich mit der Ad-Schaltung erreichen?
    • Welche Auswahl wird mir geboten?
  • Ad Übersicht und Gestaltung
    • Wie gestalte ich gute Ads?
    • Welche Arten von Ads gibt es?
    • Was muss beachtet werden?
    • Was sind Instant Experiences?
  • Audience-Auswahl
    • Core Audience
    • Custom Audience
    • Look Alike Audience
    • Was sind die Unterschiede?
  • Analyse und Reporting
    • Wie kann ich Ads analysieren und auswerten?
    • Welche Tools brauche ich dazu?
    • Kann ich laufende Kampagnen bereits auswerten und anpassen?
  • Budget und Laufzeit
    • Welche Abrechnungsmethoden gibt es?
    • Wie lege ich mein Budget fest?
    • Welche Dauer ist perfekt für meine Kampagne?
  • Fallbeispiele
    • Do`s und Don`ts bei Kampagnen wir geben konkrete Beispiele

Das wirst du nach dem Webinar können:

  • Du wirst das Thema Social Media ads verstehen und gezielt einsetzen können, indem du deine Zielgruppen definierst, Kampagnen aufsetzt, Ads gestaltest und koordinierst, sie auf deine Ziele abstimmst, auswertest und das Budget richtig einsetzt.

Das musst du vorbereiten:

  • Facebook Werbekonto erstellen (falls nicht vorhanden)
  • Facebook sowie Instagram Account erstellen (falls nicht vorhanden)
  • Mach dir Gedanken über eine mögliche Kampagne in deinem Umfeld/Betrieb

Angebot:

  • Mindestteilnehmerzahl: 5
  • Plattform auf der das Webinar stattfindet: Zoom
  • Dauer: ungefähr 3 Stunden
  • Zertifikat als Teilnahmebestätigung
  • Inkl. Unterlagen zum Nachlesen
  • Preis pro Webinar: EUR 99,- pro Person inkl. USt

Wähle direkt im Kalender das passende Webinar sowie den jeweiligen Termin, fülle das Formular aus und anschließend senden wir dir eine Rechnung. Wir ersuchen dich, den ausstehenden Betrag bis 48 Stunden vor dem Webinar zu begleichen, um deine Teilnahme zu bestätigen.